Fliegen lernen?

Fliegen lernen?

Mit uns abheben? Komm vorbei!


Hier haben wir ein paar Informationen für Dich zusammengestellt.
Am besten kommst Du aber direkt auf dem Flugplatz vorbei und informierst Dich vor Ort. Dann lernen wir uns gleich kennen und Du kannst vielleicht sogar direkt bei einem Schnupperflug testen, wie Dir die Welt von oben gefällt.

Starterpaket

Bei uns gibt es ein Starterpaket: Segelflugausbildung bis zur Alleinflugreife (ca. 60 – 80 Windenstarts) plus Flugbuch und Lehrbuch.

Laufende Ausbildung

Schulflugbetrieb von März bis Oktober, samstags ab 10 Uhr sowie sonn- und feiertags ab 9 Uhr bis jeweils Flugbetriebsende.
Theorieunterricht nach Bedarf im Winter.

Voraussetzung Alleinflug

Vor dem ersten Alleinflug sind eine Fliegerärztliche und eine Augenärztliche Untersuchung notwendig.

Segelflugausbildung

Die ASK-21 ist unser Schulungsdoppelsitzer und wichtigstes Pferd im Stall ...
... geliebt von Alt und Jung wegen der gutmütigen Flugeigenschaften. Es ist das Flugzeug mit den meisten Starts pro Jahr auf unserem Flugplatz. Sie wird an jedem fliegbaren Wochenende eingesetzt und ist in der Schulferienzeit sogar täglich in Betrieb. 
Fragen und Anworten
Share by: